kbabel Po Dateien aus html erzeugen

Hallo Mailinglist,

Ich will eine Homepage von deutsch nach english übersetzen.
Auf der Suche nach einem passenden Programm bin ich auf Kbabel gestossen.

Mein Problem nun:
1. Wie erzeuge ich PO (Portable Object, enthält hauptsächlich nur Text ohne Code ) Dateien aus den deutschen html Dateien? 2. Nachdem ich die PO Dateien Übersetzt habe, wie erzeuge ich wieder aus diesen html Dateien?

Einen "guten" Überblick liefert folgende url http://www.fask.uni-mainz.de/cafl/doku/Linux/LinuxTranslation.html Jedoch wird in den Bsp. immer davon ausgegangen, das die PO Dateien bereits existieren. Um aus C Code PO Dateien zu erzeugen gibt es das Programm "xgettext" aber es kann nicht mit html Dateien umgehen (zumindest habe icgh es nicht dazu gebracht) :-( .

Kennt einer von euch vielleicht ein Programm das aus html Dateien PO erzeugt?

Viele Grüsse
Emal Alekozai