Re: ACPI was klappt, was nicht

Am Fre, 2003-03-21 um 21.28 schrieb Jan Ulrich Hasecke:
> Hallo,
>
> ACPI ist für mich noch immer ein böhmisches Dorf.
>
> Ich habe auf unstable den original 2.4.20-kernel mit
> acpi-20021212-2.4.20.diff gepatcht und kompiliert.
>
> Was kann das Ding jetzt aber? Stichworte, die ich aufgeschnappt habe
> lauten suspend to swap  oder Lid Switch (was wohl bedeutet, dass das
> Notebook beim Schließen runterfährt oder in den Suspend-Mode geht. Wie
> kann ich das Notebook schlafen legen?

Jan,
ich habe hier ein Notebook mit Athlon Mobile und habe gerade die Seite:
http://www.brodo.de/cpufreq_old/kernel.html
entdeckt. Ich werde jetzt, um die darin genannten features Nutzen zu
koennen, von kernel.org einen 2.5-er kernel laden und versuchen zu
installieren. Das Notebook muss bei meinen Vortraegen leiser werden. Ich
hoffe es klappt.
Vielleicht muss ich dann auch noch ein nicht-Debian-ACPI laden?
Gruss
Hugo