Re: partimg - einzelne Dateien wiederherstellen ?

Kai Schubert schrieb:
> Punkt das ich einzelne Dateien brauche, die im alten Backup vorhanden
> sind. Da ich nicht die Möglichkeit habe das Backup auf ein
> Spiele-System aufzuspielen und die Dateien zu "suchen" und ins
> aktuelle einzuspielen ...

Ist ein indivduelles Dateiformat. Also Source studieren und
Block-Treiber dafür schreiben. ;-)

Du brauchst keine eigene Partition. Es sollte (ungetestet) auch ein
ausreichend dimensionertes Dateiimage über /dev/loop reichen. Hast Du
Platz in der Grösse der zu erwartenende gesamten genutzen Datenmenge.
Oder anders gefragt, wäre Platz für das unkomprimierte Image?

Partimage speichert nur die benutzen Blöcke. Zusammen mit einem
Loop-Image, das als Sparse-Datei angelegt wurde (dd if=/dev/zero
of=datei count=0 bs=1M count=1024 -- ergibt 1 GiB ohne Platz zu
verbrauchen), könnte es klappen.

--
rainer@ellinger.de