Re: Sis900 Netzwerkkarte Notebook

Hallo Bernd!

ich hab folgendes Problem. Auf meinem Laptop wird die Netzwerkkarte nicht erkannt. (SIS900) Bei dem Notebook handelt es sich um ein Gericom Masterprice. wie bekomm ich die zum laufen?

Ich habe den gleichen. Bei der Installation von Woody mit 2.2 ist das Kernel-Modul bzw. die Netzwerkkarte fehlerhaft. Im 2.4 ist sie gar nicht enthalten.

Entweder Kernel selbst kompilieren oder wie ich es gemacht habe. Ich habe Woody installiert und dann mit Knoppix gebootet und mir die Inhalte aus der /boot/ von Knoppix auf meine Festplatte kopiert und dann neu gestartet, lilo angepaßt und dann mit Netzwerkunterstützung gebootet. Habe nämlich auf Sid upgegraded.

Danach Kernel neu kompiliert mit der modifizierten config von Knoppix + ACPI-Patches und es funktioniert gut bis auf den Batteriestatus. Der wird mir fast nie angezeigt

Wenn das bei Dir laufen sollte, sag mir bitte, wie Du es gemacht hast

CU

  Michael                                                      .--.
                                                              |o_o |