Re: Probleme mit Internetverbindung (was: Re: Performanceverbesserungen)

On Tue, 18 Mar 2003 18:54:09 +0100 Jens Lehmann wrote:

> Mit lynx funktioniert es nicht. Mit telnet kenne ich mich nicht aus
> (habe leider jetzt wenig Zeit). Vielleicht kannst Du mir mal schnell
> sagen, was ich da testweise eintippen kann. Es funktioniert allerdings
>
> auch keine Internetverbindung mit apt-get install ... ohne grafische
> Oberfläche. Mit ssh kann ich mich auch nicht auf anderen Rechnern
> einloggen.

Bist du dir sicher, das der Ping funktioniert und direkt danach ein
telnet www.heise.de 80 keinen Connect bringt?

Komisch das, denn entweder geht das Netz oder es geht nicht aber ein
"Ping geht alles andere nicht"-Verhalten ist mir noch nicht
untergekommen.

Sorry

/dirk