Re: Dolby S. 5.1

Hi!

On Fri, Mar 21, 2003 at 12:48:50PM +0100, Christoph Dengler wrote:
> ich wollte fragen, ob mir einer von euch weiterhelfen kann.
> ich haette gerne den 5.1 sound auch unter linux, da alles etwas
> langweilig klingt ohne bass.

Ich benutze eine SB Live mit Alsa 0.9.0rc6. Du solltest dir auf alle
Fälle die neueren Versionen aus unstable selber kompilieren. Meine
Version ist teilweise CVS gepatcht.

Damit habe ich zumindest Front- und Rear-Ausgang mit je zwei Boxen
belegt, auch wenn ich das nicht für 5.1 verwende. Es geht zumindest.

Ansonsten schaue mal auf der Homepage von Alsa nach
(http://www.alsa-project.org/), vielleicht findest du da etwas.

Shade and sweet water!

        Stephan

--