Re: Keine "Alt GR" Funktion

On Thu, Mar 20, 2003 at 08:19:52PM +0100, Bernd Kalwar wrote:

> ich bin ein Linux-Neuling und habe folgendes Problem:
> Unter KDE (3.1) kann ich keine Zeichen schreiben, die die Alt-GR Taste brauchen,
> also z.B. ~{[]}, etc. Unter der Konsole(nicht unter KDE), gehen diese ohne Probleme.
> Vor wenigen Tagen gingen die auch noch unter KDE, doch seit dem ich irgendwas in vi
> und vim gemacht habe, geht das nicht mehr. Was muss ich umstellen?

Was hast Du denn in "vi und vim gemacht"? An Deiner X-Konfiguration
herumgebastelt?
Schau mal in den Keyboardoptionen in /ect/X11/xf86config (oder wie
hiess die Datei? Habe hier gerade kein X...), ob Du Dein Keyboard mit
der Option "nodeadkeys" dort eingetragen hast.

Vor kurzem stand ich vor dem gleichen Problem...

Gruss,
Christian

--
Christian Schmidt | Germany | christian.schmidt@chemie.uni-hamburg.de