Re: Teilweiser Ausfall

Hugo Wau schrieb:
> auf einem Woody-Rechner hier, liessen sich ploetzlich evolution und
> galeon nicht mehr starten (weder aus Gnome, noch im Terminal).
> Mozilla und kmail gingen einwandfrei.

Ich kann nur spekulieren: die Programme waren abgestürzt bzw. liefen
noch und es wurde beim Startversuch der noch laufende Prozess
angesprochen. Das keine Fenster da sind, heisst gar nichts. Immer mit
"ps" oder "pgrep" überprüfen, ob die dazugehörigen Prozesse auch weg
sind. Im Terminal müsste man ja eigentlich eine Fehlermeldung sehen.

--
rainer@ellinger.de