Re: Installation 30r1 aus ISO-Image

Andreas Kyek <a.kyek@vodafone.com> wrote:
> ist es möglich (wenn ja, wo kann man das nachlesen) einen Rechner mit
> debian zu installieren, wenn man auf einem anderen Rechner zwar die
> ISO-Images hat, aber keinen Brenner, um daraus CDs zu erstellen?

> Hintergrund:

> Ich habe einen Server (SuSE7.3) laufen, der die Images hält. Ich
> könnte sie per loop mounten; das wäre kein Problem.

> Aber wie bekomme den zweiten Rechner installiert? So in der Art:
> Bootdisk rein und dann auf Image am Server zugreifen o.ä.

Grob gesagt:
Per loop mounten und ueber http oder ftp freigeben, am client von den
Bootdisketten booten und als Quelle fuer apt (und base) den anderen
Rechner angeben, etwa so:
deb http://andererrechner/debian/cd1 woody main contrib non-free
deb http://andererrechner/debian/cd2 woody main contrib non-free
            cu andreas