Re: Installation 30r1 aus ISO-Image

Hi Andreas,

On Thu, Mar 20, 2003 at 11:16:21AM +0100, Andreas Kyek wrote:
> ist es möglich (wenn ja, wo kann man das nachlesen) einen Rechner mit
> debian zu installieren, wenn man auf einem anderen Rechner zwar die
> ISO-Images hat, aber keinen Brenner, um daraus CDs zu erstellen?
>
> Hintergrund:
>
> Ich habe einen Server (SuSE7.3) laufen, der die Images hält. Ich
> könnte sie per loop mounten; das wäre kein Problem.
>
> Aber wie bekomme den zweiten Rechner installiert? So in der Art:
> Bootdisk rein und dann auf Image am Server zugreifen o.ä.

 Schon nicht schlecht gedacht ;-) Du musst nur die Images alle über loop
mounten (evtl noch /dev/loop[4567] erstellen - Stichwörter MAKEDEV/mknod).
Am besten alle in ein Verzeichnis (z.B /mnt/CD1 /mnt/CD2 ...) und dieses
dann entweder in die /etc/exports eintragen (NFS) oder in den Pfad des
Webserver verlinken bzw gleich dort einmounten (/var/www/ auf debian).
Du musst dann nur jeden CD-Pfad einzeln bei der Frage nach den
apt-quellen angeben.
 Der Rest ist eine Netzinstallation (wie die geht sollte in den
Installtionsdocus stehen) entweder über NFS oder HTTP (geht schneller).

Gruß
 KH
--
GnuPG Public Key:    http://www.eischer.net/gpg/public.key
      Fingerprint:   B168 B53F AAF6 8A79 DDA7  A9A4 5E82 1AF6 581A 1B06

// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //