Re: Video aufnehmen ... kein Sound

On Wednesday 19 March 2003 15:48, Frank Evers wrote:

> Evt. läßt dein Soundserver auch das Audiosignal nicht durch.
> Verwendest du einen, und wenn ja welchen (aRts, esd, ...)?

ich habe es zuerst ohne (direkt über ALSA) versucht, denn esd scheint mit
ALSA ein problem zu haben:

# apt-get install libesd-alsa0
[...]
# esd
[...]
Trying 8.192Khz, 8bit mono.
Couldn't open any alsa card! Last card tried was 2
Error opening card 2: Sound protocol is not compatible
Audio device open for 8.192Khz, mono, 8bit failed
Trying 8Khz, 8bit mono.
Couldn't open any alsa card! Last card tried was 2
Error opening card 2: Sound protocol is not compatible
Sound device inadequate for Esound. Fatal.

also zurück zu libesd:
# apt-get install libesd0
[...]
# esd

esd läuft, produziert aber keinen sound...

Thorsten