Re: USA

Am Mit, 2003-03-19 um 02.04 schrieb Rene Trippen:
> Hm, schön dass es noch einige gibt die eine politische Meinung haben,
> aber doch bitte bitte nicht in dieser Mailinglist. Das ist doch mehr als
> Off-Topic

da gebe ich Dir recht, Rene. Wenn sich allerdings die Methode der
Durchsetzung kommerzieller Interessen gegen gültige parlamentarische
Prinzipien (UNO) und in Ablehnung jeder höheren Rechtsform
(Weltgerichtshof) durchsetzt, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis
nach dem Beherrschen von Bodenschaetzen wie Oel auch die Macht über
geistiges Gut wie zum Beispiel Software einseitig und mit Gewalt
ausgeübt wird. Fuer mich ist das sehr relevant, da meine Entscheidung
fuer Debian Linux ganz wesentlich wegen der Debian-spezifischen
weitgehenden Entkopplung von kommerziellen Interessen gefallen ist.
Wie lange dauert es noch, bis, nach den gleichen Methoden, mit denen
gegen einen Oelfoerderstaat (und kuenftig vielleicht noch andere)
vorgegangen wird, die ersten Stimmen von Maechtigen dieser Welt einzelne
Entwickler freier Software mit Terroristen gleichsetzen?
Wir erleben doch heute schon einzelne Sabotageakte von
Softwareentwicklern mit kommerzieller Software zum Beispiel in embedded
Systemen wie Kfz-Elektronik (vielleicht auch in Flugzeugen und Bahnen),
die nach den ersten Schaeden zu Rueckrufaktionen fuehrten. Wann kommt
ein Mensch mit einer aehnlich abstrusen Logik wie George Dappeljuu auf
die Idee solche vereinzelte Sabotageakte mit Terrorismus gleichzusetzen
mit dem Ziel, alle Softwareentwickler zentral zu ueberwachen und zu
kontrollieren?
Dann waere auch Debian betroffen und dagegen haben wir, glaube ich, alle
etwas.
Gruss Hugo

Merkelchen - Blockflötenweib hat Untertänigkeit im Leib
in jener vor-der-Wende-Zeit war die Ost-CDU bereit
der UDSSR zu dienen wie ihrer Königin die Bienen.
Die Großmacht heisst jetzt USA Die Dienerin bleibt wie sie war.