Re: Multisessioncd nur erste Session kopieren

Hallo Tom,

On Tue, Mar 18, 2003 at 12:36:46PM +0100, Tom Kalmar wrote:
> ist es möglich (wenn ja wie :) ) von einer Multisessioncd nur die erste
> Session zu kopieren (oder nur die zweite ...) ? DAs Problem was ich habe

Ja!
Schau Dir mal 'cdrdao' an; die Option die Du suchst ist '--session'.

> ist das die CD als Audio erkannt wird und ich somit mit dd if=/dev/cdrom
> of=some.iso nich sehr weit komme :(

Bei Audio haben die Sektoren eine andere Größe (wie groß genau ist mir
gerade entfallen). Das müßte fuktionieren wenn Du die Sektorgröße mit
angibst; bleibt aber das Problem, daß Du Start unf Ende der Session
bestimmen must...

> MfG  Tom

Grüße zurück
Mathias