Re: downgrade von perl

On 3485 September 1993, Zed Leppschinski wrote:
> wie kann man ein downgrade von perl 5.8 auf 5.6 hinbekommen?
> mit apt-get bzw. dpkg habe ich es bislang nicht geschafft.

Vielleicht geht es ja mit "apt-get install perl=5.6.1-8.2
perl-base=5.6.1-8.2 perl-modules=5.6.1-8.2". Kommt natürlich
einerseits auf die Version an, die Du installieren willst und es
könnte Probleme mit Paketen geben, die speziell 5.8 als Abhängigkeit
haben.

Eine andere Möglichkeit wäre, folgendes in die /etc/apt/preferences
zu packen:

,----[ /etc/apt/preferences ]
| Package: *
| Pin: release a=stable
| Pin-Priority: 2000
`----

Anschließend einfach nochmal die Perl-Pakete installieren, das
sollte klappen. Mit diesem Eintrag in die /etc/apt/preferences habe
ich es letztens geschafft (mit ein klein wenig Handarbeit bei zwei
bis drei Paketen), einen Testing/Unstable-Mix komplett und sauber
auf Woody downzugraden, ohne daß irgendwas kaputt gegangen ist. Perl
allein sollte also auch möglich sein. :)

Sebastian