Libcms Libcms1 Problem

Hallo Freund,

ein kleines Problemchen quält mich set tagen.
Ich versuche seit geraumer Zeit auf einer auf Knoppik geruhenden Installation
gnomemeeting 0.96 ans laufen zu bekommen.
Durch die freuntliche Hilfe einiger netter Menschen hier auf der Liste bin
ich dem ziehl jetzt auch schon sehr nahe, und habe auch einiges dazu gelernt.

nun hänge ich aber an einem problem zu dessen Lösung mir jegliche intuition
fehlt.

für die übersetzung aus den Quellen benötige ich libqt-dev
welches wiederum nach libcms1 schreit.
die lib ist aber nicht zu installieren da sie einen Konflikt mit libcms auf
den system darstellt.
Vor der deinstallation mittels apt habe ich aber die bremse gezogen, da dabei
etwa 140 Packete (unter anderem die kompette KDE 3.03 installation) von der
Platte geputzt werden.

wie kann ich das Problemchen lösen

für jeden Tip dankbar

Alois