Re: Hylafax job failed

Michael Hierweck <michael@hierweck.de> writes:

 Hallo,

> wenn ich unter Woody versuche, mit Hylafax über eine Sedlbauer SpeedFax+
> PCI (mit Modememulation) ein Fax zu versenden erhalte folgende Meldung
> zurück. Die ISDN-Karte ist aber korrekt eingebunden und konfiguriert;
> ich kann z.B. problemlos mit minicom über die Modememulation mit anderen
> Modem kommunizieren. (Ich kann mich sogar mittels zwei minicom-Instanzen
> über beide B-Kanäle selbst anrufen.)

Ich habe eine zeitlang auch Probleme mit der Speedfax und Hylafax
gehabt. Schau mal in den Logs, ob da irgendwas von AT+FTS steht.

Die Hylafax-Version von Woody setzt ein  AT+FTS=x, was sich aber imho
irgendwie nicht mit der isar.bin verträgt. Test das mal mit minicom.

Falls diese Problematik bei Dir besteht, gibt es 2 Möglichkeiten.

1.  den Patch von
    http://www.sedlbauer-ag.de/deutsch/kommunikation/linux/suse/susefaxpatch8.htm
anwenden.

2. Hylafax 4.1.5 aus den Sourcen selber kompilieren.

Ich würde Methode 2 empfehlen.

Gruß Markus

--
http://www.nospam.please