Re: Umlaute cut and paste emacs <-> console

Norbert Preining <preining@logic.at> schrieb:

> Gute Idee, aber das ist es nicht, schließlich kann ich Umlaute auf der
> Konsole tippen und meine locale sind brav auf de_AT@euro (debian/sid).

Und damit eben nicht latin1, sondern latin9, denn in latin1 gibt es
keinen €. Andererseits sollte man Emacs auch beibringen können, latin9
zu verstehen. Meiner tut es, ich habe in dieser Mail ein latin9-Zeichen
geschrieben (und bin gespannt, wie sie geschickt wird). Aber das Problem
habe ich trotzdem noch.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie