Re: scrlttr2-Klasse aus dem KOMA-Script-Paket

Frank Schmitz <spam@schradt.no-ip.org> schrieb:

> Ja, so hab ich das gemacht und ich meine der Tipp kam auch von dieser
> ML.

Das tetex aus Debian stable ist eigentlich immer relativ veraltet im
Vergleich zu den Einzelpaketen, egal was gerade Debian stable ist. Das
liegt daran, dass die Linux-Distribution Debian die jeweils stabile
TeX-Distribution tetex anbietet und dass beide relativ lange
release-Zyklen haben.

Um ein Update kommt man daher häufig nicht herum. Wenn es nur um
LaTeX-Pakete geht, dann ist eine separate Installation unter
/usr/local/share/texmf (und evtl. Anpassung von /etc/texmf/texmf.cnf)
wahrscheinlich am besten. Wenn man aktualisierte Binaries braucht, etwa
pdflatex, dann sollte man über ein Update von tetex selbst nachdenken.

> Kannst natürlich auch versuchen mittels dh_make, etc. ein deb zu
> bauen, aber ob sich das dann brav installieren lässt, kann ich dir nicht
> sagen.

Ich habe das gemacht, aber nicht mit dh_make from scratch. Ich habe
"einfach" die unstable-Sourcen gezogen und unter woody kompiliert. Ich
habe dazu noch eine aktuellere libwww0 gebraucht, aber ich glaube die
ist nur zum kompilieren nötig, nicht zum installieren.

Wenn diese Mail auf der Liste ist, gibt es die Dateien wahrscheinlich
schon im http://www.kuesterei.ch, leider nicht apt-get-able.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie