Re: Alsa mit Via8233

Hi!
Nachdem ich freundlicherweise auf diesen Thread aufmerksam gemacht
worden bin (danke Thomas ; ) ), habe ich meine originalen 2.4.20er
Sourcen mit demac2- Patch von Kernel.org gepatcht. Nachdem ich dann die
Module sound, soundcore, ac97_codec und via82cxxx_audio geladen hab,
läuft mein Sound beim mp3s abspielen auch in guter Qualität.
Allerdings hab ich jetzt das Problem das beim Avis abspielen mit mplayer
bei der audioausgabe mit oss oder sdl das video viel zu langsam
abgespielt wird, sogar mit xvidix treiber für meine ati r128 und  direct
rendering...Die Prozessorauslastung bleibt dabei bei ca 10%, ein höherer
nice- faktor hat logischerweise auch nicht geholfen...
Habt Ihr das Problem auch oder eine Idee woran es liegen könnte?
Danke!
Frank