AW: neu konfigurieren der Tastatur

Hallo Thomas,

ich weiß nicht ob ich dich richtig verstanden habe.

aber ich vermute du suchst "dpkg-reconfigure locales"

Die Datei die daraufhin angepasst wird ist /etc/locale.gen
in der du den entsprechenden Hinweis bekommst wie diese neu zu konfigurieren
ist [dpkg-reconfigure locales], da sie nicht
manuell geändert werden sollte.

bye Gerda