Re: Sound-Probleme

Hallo Udo!

cat .wav > /dev/audio gibt den gewüschten Sound aus.
Aber nur als root.

Ich habe schon in der /etc/group meine Gruppe zu den Gruppen audio und cdrom hinzu, aber ich kann trotzdem nicht als ich das Mischpult öffnen (Gnome).

Deine Gruppe? Mach es mit adduser $NAME $GRUPPE, also z.B. adduser michael audio

Okay. Ich habe meine Gruppe direkt in die Groups eingetragen und nicht den User. Jetzt mit User und es funktioniert es!

Kann man eigentlich eine Gruppe als Mitglied einer anderen Gruppe in die /etc/groups aufnehmen

Danke

CU

  Michael                                                      .--.
                                                              |o_o |