WLAN und 802.1x

Hallo Leute,

Ich möchte mich mit meiner WLAN-Karte in der Uni einloggen können.
Dafür benötige ich Authentifizierung über 802.1x. Einen Client
dafür kann z.B. bei http://www.mtghouse.com oder bei
http://www.open1x.org/ herunterladen.

Der MTGHouse-Client installiert sich woeit sauber. Den von Open1x
bekomme ich nicht kompiliert.

Da der MTGHouse-Client noch nicht 100%ig funktioniert (werde nach
180 Sekunden immer wieder aus dem Netz geworfen), wollte ich Open1x
ausprobieren. Hat das zufällig jemand am laufen und davon ein
Debian-Paket?

Kann mit jemand zu einem oder beiden Clients irgendwelche Infos
geben, was die Konfiguration anbelangt?

Gruss Udo

--
Aus Murphy's Gesetzen:
Das Backup, das du gerade gemacht hast, wirst du nie brauchen.