ATi Radeon 64DDR + OpenGL

Hi @ all!

Hätte da ein kleines Problem.
Und zwar, versuche seit einiger Zeit verzweifelt meine Radeon 64DDR
(VGA compatible controller: ATI Technologies Inc Radeon R100 QD [Radeon
7200]) zur Mitarbeit mit OpenGL zu bewegen.

Ich verwende zur Zeit Debian (was sonst ;-)) Sid.
Meine XFree Version ist laut X -showconfig:

XFree86 Version 4.2.1.1

DRI, GLX & GLCORE werden erfolgreich geladen!
Der Kernel ist mit der Unterstützung für die ATi Radeon gebaut. Laut
dri.sourceforge.net wird meine Karte unterstützt.

Laut glxinfo:

moose@Moose:~$ glxinfo | grep renderer
OpenGL renderer string: Mesa DRI Radeon 20010402 AGP 1x x86/MMX/3DNow

sollte alles gehn. Tuts aber leider nicht. Denn sobald ich eine OpenGL
Anwendung starte (Quake3, tuxracer, 3ddesk) höre ich zwar Sound
(Anwedung startet) aber der Bildschirm bleibt schwarz :-(.

Kennt jemand vielleicht das Problem oder hat noch eine Idee? Ich hab
schon alles nach einer Lösung abgegrast, aber leider nix gfunden.

THX im Voraus

greetz
Moose

--