Re: Dependencies eines Packets löschen?

On Fri, Mar 14, 2003 at 05:53:59AM -0800, Sven Bolt wrote:

> Hallo,

Hallo Sven,

> ist es möglich die Dependencies eines Packets zu ändern/löschen? Ich hab
> das Problem, dass j2re1.4 von blackdown, libc6-2.3 noch was brauch.
> Bei sarge ist er aber grad bei libc6-2.25 oder so.

1. in sarge ist inzwischen libc6 2.3.1
2. du willst nicht wirklich die Abhaengigkeiten aendern, die haben schon
   einen Sinn

> Auch falls jetzt jemand weiss das j2re1.4 definitiv nicht mit dem alten
> libc6 laufen wird, würde es mich schon interessieren ob ich deps
> bearbeiten kann, oder wenigstens bei apt-get wie bei dpkg sowas wie
> --ignore-depends machen kann.

"dpkg --force-depends", apt ist danach aber sehr ungluecklich.

> Vielen Dank
>
> Sven Bolt

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.