Re: TV-Karte Feinabstimmungen

Am Donnerstag, 13. März 2003 15:47 schrieb Martin Teschner:
> Hallo Markus,
>
> * Markus Hansen (markhansen@gmx.de) [030313 15:13]:
>
> wenn die Stecker nicht an das Kabel angegossen sind, überprüfe noch
> einmal, ob die Ader und die Abschirmung tatsächlich angeschlossen sind.
> Gerade die Ader hat man durch Drehen des Steckers schnell mal
> abgebrochen.

Das läßt sich glaube ich, nicht _so_ einfach feststellen, es gehjt hier ja um
Wackelkontakt.

> Sind die Stecker korrodiert?

Nein.

> Hast du ein Kabel für Kabelfernsehen oder etwa Opas altes Antennenkabel
> vom Dach geholt? In einem modernen Kabel befindet sich um die Isolierung
> der Ader noch eine Metallfolie. Ich hatte auch noch Kabel, bei dem das
> nicht der Fall war.

Du, ich bin nicht _ganz_ blöd!
Aud dem Kabel (es ging immer mit meinem Videorecorder) steht
"Antennenkabel doppelt Abgeschirmt" Das bedeutet Draht _und_ Folie!

> Sind die Sender mehrfach eingespeist?

Leider nein!

> Eventuell bekommst du nur Überreichweiten?

Was ist das?

> Ach ja, man sollte schon die richtigen Buchsen der Karte anschließen.
> Wenn TV dann auch wirklich TV. Am Besten ist es natürlich, wenn man
> beide angeschlossen hat.

S.o.!!! Ich habe am Radio die Zimmerantenne. Da ich dort prima DeltaRadio auf
107.4 bekomme ist das uch richtig! Ach ja, da das Problem nur bei _einigen_
Sendern auftritt wird das Kabel wohl im großen und ganzen richtig verkabelt
sein.

--
Markus Hansen
markus.hansen@tu-harburg.de