Von: Hugo Wau [mailto:hugowau@freenet.de]
Gesendet: Donnerstag, 13. März 2003 12:36
An: Schumacher, Gregor - " HLG
Cc: 'debian-user-german@lists.debian.org'
Betreff: Re: Aldi PC 2,6 GHz und Netzwerkkarte

Am Don, 2003-03-13 um 11.15 schrieb Schumacher, Gregor - HLG:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe schon überall rumgestöbert, habe allerdings noch keine Lösung für
> folgendes Problem gefunden:
> Ich starte Linux (Knoppix CD von CT), eth0 wird erkannt
das ist doch schon mal gut. Kernel/Module funktionieren also mit grosser
Wahrscheinlichkeit.
> und DHCP soll im Hintergrund eine Netzwerkadresse holen.
Ein paar dumme Fragen: Leuchtet die Link-LED am Hub/Switch-Port, an dem
der Rechner angeschlossen ist? Flackert die "Aktivitaets-LED" waehrend
dem Booten des Rechners?
Hast Du im LAN einen aktiven DHCP-Server und freie Adressen, die dieser
noch nicht vergeben hat?
Wird der Rechner in einem LAN eingesetzt oder als Internet-Rechner z.B.
an einem DSL-Modem betrieben?
cu Hugo

> Der Versuch scheitert aber ohne Fehlermeldung.
> Manuell kann ich der Karte eine IP-Adresse zuweisen was mich aber nicht
> weiterbringt.
>
> Was ist bitte an diesem Rechner so besonders das die Netzwerk-Karte nicht
> arbeitet (Unter Windows PX funktioniert sie einwandfrei).
> Wo kann ich nachlesen wie ich die Karte ans laufen bringe.
>
> Für Hinweise dankbar.
>
> Gruß Gregor
>

> --

debian-user-german-request@lists.debian.org