Radeon 9500 Pro unter X11 (Woody)

Hallo,

ich habe soeben Woody installiert. Ich möchte unter X11 mit eine ATI Radeon 9500 Pro Grafikkarte arbeiten. Ich habe X zum laufen gebracht, allerdings weiss ich nicht, wie ich die ATI Treiber für Linux in Debian "reinbringen" kann. Ich habe ein RPM Paket von ATI heruntergeladen und habe jetzt keine Ahnung, wie ich das RPM unter Debian installieren kann. rpm -i funktioniert nicht und mit apt und dselect kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ich habe bereits in Google gesucht, aber nix passendes gefunden.

- Kann mir jemand hier weiterhelfen?
- Weiss jemand, wo ich nachschauen könnte?

Danke im voraus für die Hilfe :)