Re: mysql ...

On Wed, 2003-03-12 at 19:36, Ingo Juergensmann wrote:

> Also auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen...
> Aber bei mir fing es damals auch so an: ich wollte mysql installieren bzw.
> packages, die auf mysql aufsetzen und habs irgendwie nicht geschafft, die DB
> einzurichten, warum auch immer...
>
> Ich hab es sicherlich mehrmals probiert, die manpages gelesen und im Netz
> gesucht, aber selbst heutzutage ist mir mysql total suspekt und ich hab es
> bis jetzt noch nicht geschafft, mysql zu installieren (inkl. password)...
>
> Stattdessen hab ich einfach postgresql installiert und bin absolut zufrieden
> damit, da es out of the box lief...
> [...]

Hallo,

vielleicht liegt es daran, dass Ihr die Dokumentation nicht gelesen
habt?

# mysql-admin password matthi -u root -p 'dasneuepasswort'

Bei Frage nach einem Passwort, einfach <Enter> drücken. Dann wird
'dasneuepasswort' für den root user gesetzt in der mysql db. Man sollte
allerdings auch mit root eingeloggt sein.

Best regards,

Claus Malter