Packete aus cache löschen

Hallo zusammen,

ich habe mit "alien" ein deb Packet erstellt und mit "dpkg install" installiert. Dies lief leider schief und nun werde ich die Geister, die ich rief, nicht mehr los.

install läuft schief
remove läuft schief

habe die Dateien gelöscht, aber es ist noch als broken in der Datenbank und fordert mich auf es zu installieren und dann sauber zu deinstallieren.

Wo und wie kann ich es aus der Datenbank löschen.

Vielen Dank, denn ich bin ziemlich am A. da sich nichts mehr installieren läßt.

Thomas
Sie stehen auf POP3? Dann versenden Sie mit WEB.DE FreeMail Ihre SMS
aus Outlook oder Netscape! http://freemail.web.de/features/?mc=021178