Re: xine spielt langsam

Andreas Pakulat wrote:

[...]

und xine hat ständig Hacker im Playback, egal ob ich Ton über arts oder
null ausgebe und auch egal mit welchem Videooutput. Am schnellsten von
allen ist noch das OpenGl, dann Xv und SyncX ist total lahm. Mir ist
auch aufgefallen, dass egal welches Videomodul ich nehme immer folgende
Zeile zu anfang zu lesen ist:
| Kompiliert mit xine Bibliothek 0.9.13 [Sat 16 Nov 2002 19:24:48]-[gcc
| version 2.95.4 20011002 (Debian prerelease)]-[Linux 2.4.19 i686].
| xine Bibliothek, Version 0.9.13 (0.9.13) gefunden.
| Warnung! Synchrones X aktiviert - das wird ziemlich langsam...

Heißt das die einzige Möglichkeit das zu beschleunigen ist ein Rebuild
der lib?

Gleich noch ne Anmerkung auch an KDE liegt es nicht wirklich, ich habe
ebenfalls Hacker wenn ich nur ein xterm als Windowmanager habe! Sobald
ich z.B. die Playlist aufmache während ein Video läuft hakt es ein-2
Sekunden. Bei KDE ist natürlich die Wirkung viel schlimmer, da kriegt er
schon Probleme wenn ich andere Fenster aktiviere.

Hast Du in xine Setup->Gui->xsynchronize deaktiviert?

Jens