Re: Gimp-libraries in woody

On Wed, Mar 12, 2003 at 10:09:43AM +0100, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> Wenn man versucht, Gimp-Plugins selber zu kompilieren, faellt man auf
> die Nase.
> Unter /usr/include liegen gtk auf gtk-1.2/gtk, gdk auf gtk-1.2/gdk und
> glib auf glib-1.2. Das mag auch mein freundlichster Compiler nicht ;-).
> Offenbar sind beim Paketschnitzen die Links vergessen worden.

Nein, die Pakete sind richtig.

> Folgende Links schaffen Abhilfe:
> 	gdk -> gtk-1.2/gdk
> 	glib -> glib-1.2
> 	gtk -> gtk-1.2/gtk
>
> Ausserdem empfielt sich noch
> 	glib.h -> glib-1.2/glib.h,
> weil diese von den anderen Bibiliotheken ohne Pfadangabe includiert
> wird.

Du musst dem Compiler die Ausgabe von

  gimp-config --cflags

bzw. wenn du nur GTK verwendest

  gtk-config --cflags

oder wenn du nur GLib verwendest

  glib-config --cflags

mitgeben.

Wenn du autoconf verwendest liefert dir AM_PATH_GIMP in gimp.m4
GIMP_CFLAGS/GIMP_LIBS/GIMP_PLUGIN_DIR/...

> Gruessli
> Bernd

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.