Fvwm verabschiedet sich urploetzlich nach start...

HAllo,

nachdem ich vor einigen Wochen ein neues Desktop-System auggesetzt habe,
musste ich meinen Rechner wegen Festplattenwechsel neu installieren.

Da ich die Voreinstellungen von fvwm nicht haben will, habe ich
/etc/X11/fvwm nach /etc/X11/fvwm-backup umbenannt und ein neues fvwm
Verzeichniss angelegt.

Wenn ich nun startx als root ausfuehre, ist alles gut...
~/.xsession-errors meldet folgendes:

[FVWM][GetFontSetOrFixed]: WARNING -- can't get fontset 'fixed', trying \
        '-*-fixed-medium-r-normal-*-14-*-*-*-*-*-*-*'
[FVWM][main]: <<ERROR>> Cannot read startup file, tried:
	/root/.fvwm/.fvwm2rc
	/root/.fvwm2rc
	/usr/share/fvwm/.fvwm2rc
	/usr/share/fvwm/system.fvwm2rc
	/etc/X11/fvwm/system.fvwm2rc

Was ist mit dem Font ???
Hmmm, fvwm startet und alles ist OK. - Ein Unkonfigurierter fvwm.

# exit

Nun login als 'michelle'...

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

[FVWM][GetFontSetOrFixed]: WARNING -- can't get fontset 'fixed', trying \
        '-*-fixed-medium-r-normal-*-14-*-*-*-*-*-*-*'
[FVWM][GetFontSetOrFixed]: ERROR -- can't get fontset \
        '-*-fixed-medium-r-normal-*-14-*-*-*-*-*-*-*'

Das Ding gibt also beim einem user einen Error zurueck...
Danach beendet der xserver correct !!!
(lezte Zeile der Anzeige auf der Console)

Woran kann das liegen ?

Also die fvwm-Configs existieren nicht und sind zum starten auch nicht
notwendig.

In der /etc/X11/Xwarper.config steht folgendes:

### BEGIN DEBCONF SECTION
# Do not edit within this region if you want your changes to be preserved by
# debconf.  Instead, make changes after the "### END DEBCONF SECTION" line.
allowed_users=anybody
nice_value=-10
### END DEBCONF SECTION

...und in der /etc/X11/Xsession.options :

# /etc/X11/Xsession.options
#
# configuration options for /etc/X11/Xsession
# See Xsession.options(5) for an explanation of the available options.
allow-failsafe
allow-user-resources
allow-user-xsession
use-ssh-agent

Also da der X-Server als Root einwandfrei startet, ist es nicht der
X-Server der schwierigkeiten bereitet, aber anscheinend fvwm.

Also bei der ersten installation hat alles funktioniert, und ich habe
jede menge Configs, Menus und Scripts geschrieben, die Funktionierten...

Auch ein zurueckkopieren in ~/.fvwm Quitiert den X-server.

Hat jemand aehnliches erlebt ?

Wenn JA, benoetige dringend den Desktop...

Danke
Michelle