Re: Unklarheit mit user und password bei ftp Zugriff auf http Verzeichnis

Hi,

Am 08:34 2003-02-24 +0100 hat Markus Klaffke geschrieben:

>Hallo

>Mein Windows ftp Programm will wissen: Username, password und das
>Verzeichnis.

wenn du in.ftpd verwendest kanste ja mal in Netscape ein:

        ftp://username:passwort@deinserver.tld/

ausprobieren...
Da landeste direkt im verzeicnis der 'username'

>In der httpd.conf des Apache gibt es den user www-data, aber ohne
>password. Und das Verzeichnis steht dort einmal als /home und einmal als
>/home/*/public_html und auch als /var/www. Ich meine ich muss /var/www ins
>ftp Programm eintragen, aber was sind die beiden ersten für Verzeichnisse?

Also in der httpd.conf sollte eigentlich NUR /var/www drin stehen
und fuer die user eben /home/*/public_html, was bedeutet, das wenn
in den ~/ Verzeichnissen ein Verzeicnis public_html drin ist, es
ueber den Webserver als

        http://deinserver.tld/~userneme/

angesprochen werden kann.

>Und was ist der richtige user?

Belibig einrichten... und die Rechte setzen

>Danke für Infos
>Markus

Michelle
im Krankehaus