ntp-Server und Clients... Falsche Zeit auf Linux-Rechnern !

Hallo,

habe einen DCF-77 Empfaenger an meinem nfs-Server amgeschlossen und
xntp3 installiert. Auf den beiden Win- und der Dos-Workstationen
wird die Zeit richtig gesetzt.

Aber auf den Linux-Machinen habe ich immer eine Stunde differenz,
sprich eine Stunde weniger...

Alle Server und Workstationen sind auf "CET" eingestellt.

Woran kann das liegen ?

Muss der Computer, auf dem der ntpd laeuft, auf GMT+0000 eingestellt
werden ?

...was aber eigentlich nicht geht, da die Dateien sonst bei nfs und
samba eine falsche Time-Stamp bekommen.

Danke fuer die Hilfe
Michelle