Re: [SMTP_AUTH] libsasl2 vs. libsasl7

Marcus Frings <iam-est-hora-surgere@fuckmicrosoft.com> writes:

> Naja, das ganze stört mich momentan nicht weiter, weil SMTP-AUTH erstmal
> läuft, aber ich frage mich, was bei einem späteren Upgrade
> passiert. Wenn postfix irgendwann von sasl2 abhängt, kommen dann die
> neuen Libraries rein

Ja.

> und die alten Pakete gammeln auf der Platte ab, oder?

Wenn du sonst nix tust, dann ja.  Aber man kann dem abhelfen, indem
man "debfoster" benutzt.  Das kuckt sich die Abhängigkeiten an und
fragt dich, welche Pakete du haben willst.  Nehmen wir an, du hast
gesagt, dass du postfix-tls haben willst, zu libsasl hast du aber nix
gesagt.  Jetzt kommt ein neues postfix-tls, das von libsasl2
abhängt.  Dann merkt debfoster, dass libsasl verwaist ist und fragt
dich, ob du es löschen möchtest.

Debfoster ist mein Freund.
--
A preposition is not a good thing to end a sentence with.