Re: ext2 -> ext3

Hallo Ralph! Hallo Ihr!

Ich habe aus Versehen meine Root-Partition als ext2 formatiert und
möchte sie gern auf ext3 konvertieren.

Ist das ohneweiteres möglich (Root-Partition) und wie?

Du solltest besser ein zweites System booten z.B.
Knoppix von CD. Damit deine Root-Partition mounten
und dann mit tune2fs ext2 in ext3 umwandeln.
Dann noch in der /etc/fstab den dateisystemtyp ändern.

Danke für Eure schnelle Hilfe!

Ich habe ja Knoppix installiert und den Rest upgegraded. Und beim Booten bringt er für das Root die Meldung, daß es ext2 ist. df und in /etc/fstab steht aber ext3. Was ist richtig?

CU

  Michael                                                      .--.
                                                              |o_o |