Re: Neue HDD - Wie am besten einbinden?

On Mon, Mar 10, 2003 at 10:49:37PM +0100, Martin Lohmeier wrote:

> Hi,
>
> also wenn du gerne wartest, dann nimm ruhig ext3. Aber wenn du oft große
> Datein verschiebst, dann solltest du lieber über den Einsatz von
> reiserfs nachdenken. Was die Datensicherheit angeht...kann mich nicht
> erinnern, das ich schonmal einen Absturz hatte bei dem ich Daten
> verloren hab - weder mit ext3 noch mit reiser...

Naja, die Probleme bei ReiserFS kommen dann wenn man sich eine echte
Dateisystem-Korruption eingefangen hat (z.B. durch buggy Hardware oder
buggy Kernel). Ich kenne Leute die nach so etwas den kompletten Inhalt
ihrer ReiserFS-Partition verloren haben. Das ist keine Kritik an den
ReiserFS-Leuten, aber ext3 hat da einfach den Vorteil den ext2-fsck
verwenden zu koennen der seit einem Jahrzehnt auf das Ergebnis von so
ziemlich jeder moeglichen Kombination von buggy Hardware, buggy Kerneln
und buggy Usern losgelassen wird und dementsprechend viel korrigieren
kann.

> by, Martin

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.