Re: vorgehen bei installationen

On 10.Mär 2003 - 20:29:54, Robert Lederer wrote:
> Hi,
> Wie gehts ihr vor, wenn ihr ein neuses Programm intstalliert.
> Kompilierts ihr euch einfach alle libaries und das Programm
> oder ladets ihr es mit apt-get.........

Wenns ein .deb auf den offiziellen Servern gibt( bei mir woody/sarge)
nehm ich das. Bei samba z.B. habe ich die von samba.org genommen, weil
ich keinen Bock hatte das selbst zu kompilieren. Mein aktuelles
Backupprogramm ist auch debianisiert so das ich das nur auspacken musste
und dann direkt ein .deb bauen konnte. Momentan baut er grad ein .deb
für gpgkeys, da ich hier QT3.1 benutze und keine Lust habe immer den
LD_LIBRARY_PATH zu ändern. KDE3.1 incl. einiger wichtiger Libs habe ich
dagegen selbst gebaut, wollte mal gucken ob da Optimierung was bringt,
deswegen auch QT3.1 hier.

Andreas

--
Der Bauer keine Hemmung kennt, das Gras er von der Wiese trennt.