Maus unter Debian/Knoppix über KVM Switch tut nicht ...

 Hallo ...
Ich hab ein besonderes Problem und bin schier am verzweifeln.
Nach mehreren Tagen googleln und lesen im Netz hab ich
immer noch keine Lösung.

Es dreht sich um folgendes.

Ich hab die Knoppix Installation 3.1 von der CD 4/2003 als
Linuxversion. Als Maus verwende ich eine Microsoft IntelliMouse 1.1A
PS/2 kompatible.

Wenn ich die Maus nun direkt an meinen Rechner stecke funktioniert
Sie .
Wenn ich die Maus ueber den KVM switch Marke Aten CS84-A
schalte , dann funktioniert Sie nicht.

Aber eben nur unter KnoppixLinux.

Unter Windows gehts sie unter Suse7.1 geht Sie auch.

Ich hab schon mit diversen Konfigurationen rumgespielt
aber das richtige wohl noch nicht gefunden.

Ich möchte vermeiden das ich diesen Rechner mit seperaterMaus
ausruesten muss.

Das muss doch auch unter Linux ueber den Umschalter tuen ?

Hat mir da jemand eine Idee oder entsprechende Seiten
zum nachlesen?

mit freundlichen Grüßen

Steffen