X11 Authorisierung

Moin,

ich scheitere gerade daran mich auf meinen X-Server zu connecten.

Ich logge mich mit 'ssh -X hostname' auf einer Maschine ein, auf der
HP-UX 11.11 läuft. X11Forwarding steht dort auf 'yes'.

Lokal nutze ich Woody mit dem passenden XFree86 (4.1.0-16).

Ich kann mit einigen Programmen die Verbindung aufbauen, mit anderen
nicht:

- - - Schnipp - - -
hde@ach821:~ $ xclock
hde@ach821:~ $ nedit
X11 connection rejected because of wrong authentication.
X connection to localhost:10.0 broken (explicit kill or server shutdown).
- - - Schnapp - - -

In diesem Beipielt erscheint das Fenster von xclock, aber nicht das
von NEdit. Was mich total verwirrt, weil ich mir nicht vorstellen
kann, worin sich die Programme unterscheiden.

Nach der Fehlermeldung habe ich schon gegooglet. Da findet man viel,
aber nichts passendes.

Wie kann ich das Problem lösen?

Thorsten
--
There must be a parallel universe where Starbucks sells cocaine in dilute,
controlled, taxed doses, but where (crack) caffiene is sniffed and smoked