Re: Debian + Postgresql + soundex

Guten Morgen!

Am Sam, 2003-03-08 um 13.38 schrieb Torsten Hilbrich:

> Ich habe folgendes gefunden:
>
> /usr/share/doc/postgresql-contrib/fuzzystrmatch/README.soundex
> /usr/share/doc/postgresql-contrib/fuzzystrmatch/README.fuzzystrmatch
>
> Damit dies funktioniert, muß die Library mittels
> /usr/lib/postgresql/share/contrib/fuzzystrmatch.sql eingebunden
> werden, dann existiert u.a. eine Funktion namens soundex:
>
> CREATE FUNCTION soundex(text) RETURNS text
>   AS '$libdir/fuzzystrmatch', 'soundex' LANGUAGE 'c'
>      with (iscachable, isstrict);
>
> SELECT soundex('hello world!');

Fein, nun habe ich die Funktion eingebunden. Auf den Gedanken, daß die
in einem anderen SQL mitdrin sein könnte, bin ich nicht gekommen, da
meine Suche im Netz immer auf das direkte Script soundex.sql verwies. :(

Aber vielen Dank!

Nun kann ich weitersehen. :)

--
Andre Naehring <anaehring@sauerland-spielgeraete.de>