Re: Debian + Postgresql + soundex

Andre Naehring <anaehring@sauerland-spielgeraete.de> writes:

[...]

> Meine Frage ist nun, habe ich was verpaßt oder nur nicht gefunden?
> Eigentlich sollte das Script beim Paket dabei sein. Ich nutze postgres
> aus dem unstable. Fehlt das da? Wo bekomme ich die Informationen her, ob
> es eigentlich enthalten sein sollte? Und und und...
>
> Fragen über Fragen....
>
> Vielleicht hat ja jemand die Antwort. Klar, könnte mir grade den
> Source ziehen und das Script drüberbügeln, nur warum ist es nicht im
> contrib Paket. Oder ist es das nur bei mir nicht?

Ich habe folgendes gefunden:

/usr/share/doc/postgresql-contrib/fuzzystrmatch/README.soundex
/usr/share/doc/postgresql-contrib/fuzzystrmatch/README.fuzzystrmatch

Damit dies funktioniert, muß die Library mittels
/usr/lib/postgresql/share/contrib/fuzzystrmatch.sql eingebunden
werden, dann existiert u.a. eine Funktion namens soundex:

CREATE FUNCTION soundex(text) RETURNS text
  AS '$libdir/fuzzystrmatch', 'soundex' LANGUAGE 'c'
     with (iscachable, isstrict);

SELECT soundex('hello world!');

Version ist hier 7.2.3-0.2, Paket postgresql-contrib.

        Torsten