Re: Debian Pakete - Ein paar Fragen

Gernot Galli <gernot_galli@onlinehome.de> wrote:
> waehrend des erstellens meiner torcs Pakete sind mir hier ein paar
> Fragen gekommen. Vielleicht weiss ja jemand Rat;)
> 1. Signieren von Paketen - ich habe einen Schluessel, und er zeigt am
> ende von dpkg-buildpackage auch die richtige ID an, sagt aber er hat den
> secret key nicht. Ich werde auch nicht nach dem Mantra gefragt. Was kann
> man da machen?

<Glaskugel>Du verwendest in debian/changelog nicht die exakt passende
Adresse. Wenn dort z.B "Max Musterman <ich@hier>" steht und in deinem
Keyring aber "Max Musterman (debian) <ich@hier>" faellt
dpkg-buildpackage auf die Nase. Verwende einfachdie Option -k.
</Glaskugel>

BTW, ich baue immer mit '-uc -us' und signiere erst spaeter mit
debsign. (mit -k).

> 2. Manpages - wo bekomme ich eine _komplette_ Auflistung aller Makros
> fuer die Formatierung einer Manpage her?

man(7) insbesondere "SAFE SUBSET". Erklaerung der Befehle in info groff.

> 3.diff.gz Dateien - Kann es passieren das diese, wenn man sein Paket
> weiterentwickelt (dch -v ...) einfach nicht erstellt werden?

Erhoehst du vielleicht die upstream-version ohne ein passendes
orig.tar.gz bereitzulegen?

> 4. changes - Datei - Die wird bei mir garnicht erstellt - obwohl ich mal
> davon ausgehe das Sie das sollte - woran kann das liegen?
[...]
Vermutlich Punkt1. oder falsche Optionen fuer dpkg-buildpackage.
                    cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_