Re: Dateilisten-Datei fehlt

On Sat, Mar 08, 2003 at 11:33:30PM +0100, Martin Samesch wrote:

> Dann setze doch einfach ein "exit 0" in die
> /var/lib/dpkg/info/console-data.prerm und führe den einzigen Befehl
> dieses Scripts (rm -f /usr/doc/console-data) vor dem remove selbst
> aus.
>
> Vielleicht klappts dann auch mit console-data.postinst.

Hallo Martin,

herzlichen Dank für den Hinweis. Das war es. In der console-data.prerm
befand sich gar kein Skript, sondern die Dateibeschreibung. In
/usr/doc/ kein Link auf /usr/share/doc/console-data.m Nachdem ich exit
0 in die console-data-prerm geschrieben habe, lief apt-get remove
console-data mit Fehlermeldung durch. Eine Neuinstallation war
möglich.

Jürgen

--
Jürgen Beier pamadajo@inanimus.in-berlin.de
Rosentreterpromenade 21,  D-13437 Berlin