Re: Dateilisten-Datei fehlt

On Fri, Mar 07, 2003 at 04:47:22PM +0100, Andreas Behnert wrote:

> Ein "apt-get clean" löscht den Paket-Cache und danach schau Dir
> mal die Ausgabe von "dpkg --force-help" an ...

Hallo Andreas,

leider bin ich nicht weiter gekommen. Das "apt-get clean" brachte
keine Veränderung. Bei Verwenden der Option "--force-remove-reinstreq"
kam dieselbe Meldung:

--------
inanimus:/home/pamadajo# dpkg --force-remove-reinstreq --remove console-data
(Lese Datenbank ...
dpkg: Ernste Warnung: Dateilisten-Datei des Paketes »console-data« fehlt, nehme an, dass das Paket derzeit keine Dateien installiert hat.
122055 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entferne console-data ...
dpkg (Unterprozess): pre-removal script kann nicht gestartet werden: Fehler im Format der Programmdatei
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von console-data (--remove):
 Unterprozess pre-removal script gab den Fehlerwert 2 zurück
dpkg (Unterprozess): post-installation script kann nicht gestartet werden: Fehler im Format der Programmdatei
dpkg: Fehler beim Aufräumen:
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 2 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 console-data
---------

Hat jemand eine weitere Idee ?

Gruß

Jürgen

--
Jürgen Beier pamadajo@inanimus.in-berlin.de
Rosentreterpromenade 21,  D-13437 Berlin