Re: Openoffice-Installation

Rene Engelhard <rene@debian.org> wrote:
> [...]

Mir geht's leider genauso.

(...)

> Was benutzt Du?
>
> stable? Dann solltest Du 2.0.9-1 haben.

Hier läuft stable mit Backports für KDE3.1, XFree 4.2 und Gnome2.2.
Letzteres kommt mit libfreetype6 2.1.3-10woody1.

Das witzige ist aber, daß ich auf einem anderen System libfreetype6
2.1.3-10woody1 und openoffice.org-bin 1.0.2-0woody1 installiert habe.
Warum das geklappt hat, ist mir schleierhaft...

> Der woody-Backport kann (leider) nur auf woody installiert werden, da
> Programme, die mit woody's libfreetype kompiliert wurden nihct mit
> älteren libfreetype's kompatibel sind.

Das Problem bei mir (und wahrscheinlich auch beim OP) wird durch einen
anderen Backport verursacht. Nur: Entferne ich den per "apt-get install
libfreetype6/stable", dann will apt mir auch evolution und das ganze
Gnome2.2 entfernen... :-(

> Wenn Du sarge benutzt, muss ich Dich erstmal enntäuschen. Entweder die
> fraglichen Pakete aus sid holen (was die glibc und libstlport4.5c102
> (also gcc-3.2 transition) nachzieht) oder selber kompilieren (ca. 10-12
> Std je nach Rechner, 3-5 GB Plattenplatz)

Reicht dazu ein
  deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ unstable main non-free contrib
in meiner sources.list und der Befehl
  apt-get -b source openoffice.org-bin
aus? Oder muß ich noch was bestimmtes beachten?

Michael