Re: X im Hintergrund starten

Jens Kubieziel <maillist@kuwest.de> writes:

> gibt es eine Möglichkeit, dass der Rechner bei Booten nicht sofort auf
> die erste virtuelle Konsole springt und dort X startet? Stattdessen
> möchte ich, dass X "im Hintergrund" startet und ich schon auf der ersten
> Konsole arbeiten kann. Wenn ich dann mal X brauche, möchte ich einfach
> mit Alt+F7 wechseln und dort weiterarbeiten.

kdm oder xdm oder was auch immer du benutzt sorgt dafür, dass das
System beim Starten auf die entsprechende virtuelle Konsole wechselt.

Also schreibst du ein weiteres Skript, das nach dem für
kdm/xdm/... ausgeführt wird, das wieder zurück wechselt (mit "chvt 1").

--
A preposition is not a good thing to end a sentence with.