X im Hintergrund starten

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass der Rechner bei Booten nicht sofort auf
die erste virtuelle Konsole springt und dort X startet? Stattdessen
möchte ich, dass X "im Hintergrund" startet und ich schon auf der ersten
Konsole arbeiten kann. Wenn ich dann mal X brauche, möchte ich einfach
mit Alt+F7 wechseln und dort weiterarbeiten.

In div. Manpages zu X und Co. (xinit, Xfree86, usw.) bzw. auf Google
konnte ich nichts finden, was mich weiterführt.
--
Jens Kubieziel                                   http://www.kubieziel.de
Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau