Re: Netzwerk einrichten

Hallo Stefan,

> Wie schalte ich unter Debian GNU/ Linux das Netzwerk ein? Ich
> kann mich gerade mal
>  selber anpingen, alles was raus gehen sollte ist "unreachable".

Was pingst du denn? Eine IP oder eine Domain? Falls es mit einer IP
geht, wäre es ja auch möglich das dein DNS (bzw. resolv.conf) ein
Problem hat.Das sich-selber-anpingen sagt nicht viel aus, da es über das
Loopback-Interface läuft. Zeig und doch einmal deine Konfiguration
/etc/network/interfaces und schau mal mit ifconfig ob die Karte
überhaupt erkannt wurde, falls nein, dann musst du noch die
entsprechenden Module laden.

Grüsse Patrick

--
Patrick Pletscher
http://www.galaxysoft.ch

You're bound to be unhappy if you optimize everything.

    Donald E. Knuth