Re: Wiederholung kwinTV - Problem

Am Donnerstag, 6. März 2003 08:16 schrieb Marco Strigl:

> Hi,
>
> ich benutze im Moment das bttv - Modul, um mit
> xawtv meine Hauppage Fernsehkarte anzusteuern.
>
> Im Internet habe ich von kwinTV gelesen und mir gleich
> die Source runtergeladen.
>
> Wenn ich ./configure ausführe bringt er immer die Fehler-
> meldung, dass er die QT(=>2.0) Headers and Libraries nicht
> findet.
> Diese Pakete hab ich aber installiert und auch die QTDIR-
> Variable ist richtig gesetzt.
>
> Hat jemand ne Idee oder vielleicht sogar das Problem gelöst?

> [...]

Hallo,

was für ein KDE benutzt du denn? Denn dann könntest du doch kwintv direkt
per apt-get installieren und dir das kompilieren sparen. Oder gibt es einen
bestimmten Grund dafür?
Ich habe KDE 3.1 von http://ktown.kde.org/~nolden/kde/ (Woody backport) und
da gibt es auch das kwintv. Und das läuft eigentlich sofort, wenn man weiß,
daß es nicht kwintv, sonder qtvision heißt ;-)

Gruß, Thomas